Sonntag, 22. September 2013

Himmel und Erde

Kennt Ihr? Also habe ich mir gedacht: wenn Hunde gerne Kartoffel und Äpfel fressen, dann kann man das ja kombinieren:



400 gr gekochte Kartoffeln
200 g Apfelbrei
1 Ei
 1/2 Päckchen Backpulver
10 EL Mehl (gehäufte)


Die Kartoffeln stampfen oder pürieren, Apfelmus, Ei und Backpuver und das Mehl dazu geben. Wichtig ist wirklich, dass das Mehl Löffel für Löffel dazu gegeben wird, denn je nach Mehlsorte braucht man mehr oder weniger.
Den Teig ausrollen, Plätzchen ausstechen und be 200°C etwa 25 Min backen.

Kommentare:

  1. Wieder sehr lecker und in dem Weckglas ein echter Hingucker...

    Viele liebe Grüße

    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
  2. Die Idee ist super und die Kekse werden auf jeden Fall nachgebacken ;-)

    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Mmmmmh, das habe ich sehr gern gegessen. Meine Oma hat es mir Birnen gekocht und seit dem sie verstorben ist, habe ich es nicht wieder gegessen.
    Das ist eine tolle Idee für die Hunde und so werde ich morgen gleich ein paar Kartoffeln mehr kochen.
    LG, Sabine

    AntwortenLöschen
  4. *jammi*

    Wenn die so gut duften wie unsere /eure Keksdose, dann muss Frauchen die unbedingt mal backen =).

    Wuff, Deco u. Pippa

    AntwortenLöschen
  5. Das klingt wieder sooo lecker, Chris ist schon ganz hibbelig. Sag mal, kann ich auch Apfelmus aus dem Glas nehmen oder sollte es selbst gestampfter Apfelbrei sein?

    LG Britta & Chris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Natürlich kann es auch fertiges Apfelmus aus dem Glas sein. Du kannst auch ein Babyfuttergläschen nehmen, das hat ungefähr die gleiche Menge, die Du für das Rezept brauchst.

      Löschen
  6. aber ein ganz lautes wuuuuffffffff!!!!!!!

    AntwortenLöschen
  7. Das werden unsere neuen Betthupferl!
    Liebe Grüße aus Terrierhausen

    AntwortenLöschen
  8. Auftrag erteilt, Ausführung versprochen, Mund tropft.
    LG und Danke von Ayka

    AntwortenLöschen
  9. Mhhh die sehen ja Lecker aus!

    Muss ich ausprobieren.
    Meine zwei Mädels sind ja riesen Schleckmäuler ;O))))

    Liebe Grüsse

    Karima

    AntwortenLöschen
  10. Das hört sich interessant an;0)
    Gruß vom muffin

    AntwortenLöschen