Sonntag, 21. Juli 2013

Bananen und Kokosflocken

Heute gibt es Bananen "yammi"... Und weil es so warm ist, hat Frauchen gleich zwei Sachen für uns gemacht: Eis und Kekse.


Grundrezept:

3 Bananen pürieren
1 EL Honig
150 g Quark
100 g Kokosflocken

Für das Eis von der Gesamtmasse ca. 200 g abteilen, in Förmchen füllen und einfrieren.


die restliche Masse für die Kekse mit 

150 - 200 g Braunhirsemehl 
100 g groben Haferflocken

vermengen. Die Masse als kleine Häufchen auf ein Backblech setzen und bei ca. 200°C etwa 30 Min backen. Backofen auf 80°C herunterschalten und die Kekse weitere 30 Min backen. Im ausgeschalteten Backufen dann austrocknen lassen.
Tip: wer Haferflocken nicht verträgt, lässt sie einfach weg und nimmt dafür mehr von dem Mehl.

Kommentare:

  1. Wie war das, Bananen und Kokosflocken gehen einfach immer ;)

    *wuff* Lilly

    AntwortenLöschen
  2. Schönes Rezept, werden wir doch glatt mal ausprobieren!
    LG

    AntwortenLöschen
  3. Mmmmhhh, das werden meine lieben :-)
    Ich mache das Eis nur aus Naturjoghurt und Banane (oder dem Obst, dass gerade im Haus ist). Einfrieren tue ich es in Eiswürfelbeutel und die Hunde sind ganz verrückt danach.
    Bei der Hitze heute ist es auch wirklich abkühlend.

    Tolle Bilder auch von der Heuernte. LG, Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Mein Frauchen sagt, dass sie das wohl machen will - aber für sich - und wenn ich ganz lieb bin, dann bekomme ich was ab ...

    Liebe Grüße - Bente

    AntwortenLöschen
  5. Hallo,ihr lieben!
    Hundeeis,das ist fantastisch,ihr seit wahre Sommergourmets.Hab lieben Dank für deine netten Worte.
    Sommersonnengrüße vom muffin

    AntwortenLöschen
  6. Uiiih, das Eis nehme ich und noch ein Rezept für das braunhirsemahl. Super....

    Viele liebe Grüße

    Sabine mit Socke, der das Wasser im Mund zusammen läuft *sabber*

    AntwortenLöschen
  7. Mmmmmm, da muss ich geleich eine Bestellung aufgeben, Hundeeis - das tönt supppppper lecker.
    Danke für die Idee, Ayka

    AntwortenLöschen
  8. Banane und Kokosflocken ??

    Mhmm, jammi - das klingt einfach nach einem Hunde-Futter-Traum =)

    Wuff, Deco und Pippa

    AntwortenLöschen
  9. Wie, Ihr bekommt Eis?? Ich will auch eins!! 1001 Sommergrüße von Lucy

    AntwortenLöschen
  10. Ohhh jetzt tropft mein Zahn...Frauchen will mir jetzt sofort
    kein solch schönes Eis zu bereiten...
    nun schaue ich ganz traurig.
    Wuff Tibi

    AntwortenLöschen