Sonntag, 5. Mai 2013

Karotten-Zoo


Letzte Woche hatten wir die Banen-Tiere und diesmal gibt es den Karotten-Zoo. Die Rezepte sind ganz ähnlich und zeigen, dass man viele Zutaten austauschen und/oder miteinander kombinieren kann.


3-4 große Karotten (das sind ca. 600 g)
200 g Gries
1 EL Honig

Die Karotten fein pürrieren, Honig und Gries dazugeben und alles vermischen.
Die Masse auf einem Backblech ausstreichen und in Vier- oder Rechtecke vorschneiden - so lassen sie sich später besser auseinanderbrechen - und bei ca. 200°C etwas 20 min
backen. Im ausgeschalteten Backofen noch nachtrocknen lassen.

Tip: ich gebe die fertigen Kekse auf ein Pizzablech und lasse sie darauf im Backofen nachtrocknen. Sie werden dadurch besonders schön knusprig.

Kommentare:

  1. Wir haben heute die Bananenkekse gebacken. Gleich die doppelte Menge und sie sind endlich vollständig ausgekühlt und seeeehr knusprig. Die Hunde sind begeistert und das Rezept ließ sich toll herstellen.
    Mein Mann wollte nach dem Auskühlen auch probieren aber es war dann doch zuuuu knusprig für seine Zähne.
    Die Karotten sind das nächste Mal dran.
    LG, Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Die sind doch viel zu schön zum Essen :-)
    Wo hast du denn die kleinen Förmchen her?

    Das Rezept hört sich sehr gut an.

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zu den Förmchen: amazon hat alles :)Die ganz großen aus vorherigen Rezepten sind Mitbrigsel aus den USA

      Löschen
  3. Liebe Tatjana,

    wieder ein sooo tolles Rezept. Auch wenn Du sagst, dass man beliebig die Zutaten ändern kann, so fehlt mir leider die Fantasie....Gut, dass Du sie hast...

    Viele liebe Grüße

    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
  4. Neeee, wie cool ist das denn? Karottenkekse für Hundis!!!
    So ein Pech auch, dass meine 2Beinerin total unbegabt fürs backen ist!!!
    ich bin aber auch soooooo ein Pechvogel, ich armer!! *ganztiefseufz*

    Ciao
    Cosimo

    AntwortenLöschen
  5. suuuuper genial!!!!!!
    leeeeecker!!!!
    glg Nathalie

    AntwortenLöschen