Sonntag, 17. März 2013

Heute mal mit Thunfisch

 
250 g Mehl
1 Dose Thunfisch (ca. 150 - 190 g)
1 Ei

1 Becher Hüttenkäse (ca. 200 g)

Zuerste wird der Thunfisch mit dem Hüttenkäse pürriert, dann gibt man das Ei dazu und zum Schluss nach und nach das Mehl. Es kann sein, dass Ihr etwas mehr oder weniger Mehl braucht. Alles zu einem Teig verarbeiten und Figuren ausstechen.

Im Backofen bei 185°C 20 Min backen; den Backofen dann ausschalten und die Kekse bei leicht geöffneter Backofentür austrocknen lassen.

Kommentare:

  1. Hört sich lecker an und sieht fantastisch aus!
    Dickes Kompliment!
    Liebe Grüße
    Sali

    AntwortenLöschen
  2. Die sind aber hervorragend gelungen und sehen wirklich super aus :)

    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
  3. woi, die sehen verdammt lecker aus. Da muss Hundi aufpassen das Frauchen nicht nascht :D

    liebste Grüße
    Dani mit Inuki und Ghandi

    AntwortenLöschen
  4. Ist bei dir nicht noch ein Plätzchen für mich frei?
    Hoffnungsvolle Grüße - Bente

    Also ich brauche kein Backbuch - ich kenne ja dich :-)
    Liebe Grüße - Monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Frauchen macht die Sachen ohne Backbuch. Und bisher ost nur ein einziges Mal etwas schief gegangen. Da wollte sie etwas mit Knochenmark machen und das Zeug wurde nicht fest :) aber geschmeckt hat es trotzdem.

      Löschen
  5. Hallo Pfotengang,

    wenn ich noch öfter solch leckere Rezepte von Euch sehe, muss ich Herrchen wohl mal ins Bein beißen. Entweder vor Hunger oder damit er mir doch mal was backt.

    Ein freundliches Wuff

    Clooney

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also sag Deinem Herrvhen mal, dass die Rezepte ganz einfach sind und die Zutaten eigentlich jeder im Haus hat. Alle anderen Einwände sind nur Ausreden.

      Löschen
    2. Hallo Pfotengang,

      das hat er mir anders gesagt. Aber wenn das wirklich so einfach ist, dann MUSS er demnächst einfach für mich backen.

      Ein freundliches Wuff

      Clooney

      Löschen
  6. *yam yam* die Nudlis wollten schon das Foto fressen...

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  7. Boah wissen Deine Doggies eigentlich zu schätzen wie sehr sie verwöhnt werden ??? Wahnsinn was du für dein Rudel so alles zauberst.
    Und solltest du mal zuviel haben findest du hier im Blog bestimmt ne Menge "Abnehmer"

    Liebe Grüße
    Anja mit Anhang

    AntwortenLöschen