Samstag, 21. Juni 2014

Rummelplatz und Krämermarkt in der Altstadt von Lauterbach

Der Lauterbacher Prämienmarkt, Oberhessens größtes Volksfest, wird alljährlich um Fronleichnam herum gefeiert. Den Besuchern wird ein abwechslungreiches Programm geboten. Jung und alt finden Unterhaltung bei einer großen Tierschau mit Viehprämierung, einem Krämermarkt, einem Vergnügungspark auf der Großen Bleiche und buntem Markttreiben in der Innenstadt. Weitere Fotos: Link









Kommentare:

  1. den Rummel mag ich nicht so gerne,dein bunten Bilder von Dir schon....Aber die Zauntiere und die Stoffe sind herrlich. An den Ständen wären wir stehen geblieben. Du hast Recht. Für jeden ist etwas dabei...

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da geht es mir wie Dir. Ich mag den Rummel auch nicht. Der Krämermarkt hingegen ist der Treffpunkt für alle. Ich habe dort Leute getroffe, die ich lange nicht gesehen habe :) und bei den Zauguckern konnte ich auch nicht weiter gehen - ein Blechstorch ziert jetzt meinen Garten :)

      Löschen
  2. Oh, so schön bunt...

    LG und einen schönen Sonntag

    Andrea und Linda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Bunte mag ch auch - aber es ist ganz schön viel Lärm dort.

      Löschen
  3. Das ist ja ein sehr farbenfrohes Fest! Da bekommt man gleich gute Laune :-)
    LG, Varis

    AntwortenLöschen
  4. Was für tolle Farben. Auch wenn Rummel nicht so meins ist, sind die Fotos toll getroffen! Klasse. LG, Sabine

    AntwortenLöschen