Samstag, 21. Juni 2014

Prämienmarkt in Lauterbach

Der Prämienmarkt wird seit Erhalt der Stadt- und Marktrechte im Jahr 1266 jährlich abgehalten. Der Markt besteht aus einer großen Tierschau mit Viehprämierung. Hühner, Enten, Ziegen, Schafe, Kaninchen, Rinder und Pferde sind dort vertreten. Und noch mehr Fotos: Link













Kommentare:

  1. das kleine Hochlandrind (?) ist ja super süß! :) so eins will ich später auch anstatt'nem Rasenmäher!! =D

    liebe Grüße
    shira

    AntwortenLöschen
  2. Hier gibt es auch noch einen solchen Viehmarkt. Ich glaube in Telgte?, wo Nutztiere ausgestellt und verkauft werden. Die Geschäfte werden mit Handschlag gemacht und mit einem Kurzen begossen. Wunderbare Bilder..

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
  3. Hallo

    Da würde ich auch gerne vorbei schauen...was für schöne Pferde es doch dort gab.
    und das Hochlandrind ist ja super süss.

    Liebe Grüsse

    Karima

    AntwortenLöschen
  4. Ganz tolle Bilder hast du mitgebracht. Das hätte ich mir auch gern angesehen. Eine schöne Tradition.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  5. das sieht ja mal nach einem richtig interessanten markt aus. bei uns gibt es sowas leider nicht, schade...

    schleckerbussi
    quentin

    AntwortenLöschen