Freitag, 30. November 2012

Tiffy und Pinuu

Die Katze hat ein gelbes Fell
und sitzt auf meinem Schoße.
Sie mag gern Fisch und eventuell
auch Schmorbraten mit Soße.

Auch fängt sie Mäuse dann und wann
und ab und zu - was seh' ich ! -
mal einen Vogel, doch nur dann,
wenn er des Flugs nicht fähig.

Oft bleibt sie meiner Kate fern;
dann weilt sie gegenüber.
Sie hat zwar meine Kate gern;
doch ist ihr'n Kater lieber.
-Heinz Erhard-





Nun sind die beiden zwar nicht gelb aber ansonsten passt es... Pinuu, selbstbewusst, neugierig, immer bereit, die Hunde aufzumischen. Tiffy, klein, scharz, zurückhalten. Sie passt genau auf, wenn Pinuu auf seinen Streifzügen mal wieder verpasst hat, wenn eine Tür geschlossen wird und sagt uns dann, wo der kleine Typie mal wieder abgeblieben ist. 

Kommentare:

  1. irgendwie sieht man es schon ihren Gesichtern an...

    AntwortenLöschen
  2. Was man kaum glauben mag, sie verstehen jedes Wort...
    deine Fotos von den Samtpfoten gefallen mir sooo gut.

    Habt einen schönen 1. Advent
    liebe Grüße von Sylvia und Tibi

    AntwortenLöschen
  3. Wenn im Winter eine Katze irgendwo im Zimmer liegt, dann ist es doch gleich gemütlicher - obwohl - mir schenken sie ja keine *maul*

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen

  4. ♥ das sind aber zwei wunderschöne Schmusekätzchen!!!

    Ich wünsche euch allen einen wundervollen schönen ersten Advent!

    Herzlichst Nathalie

    AntwortenLöschen
  5. was füt tolle Bilder von den beiden :-)
    Liebe Grüße Diana

    AntwortenLöschen