Samstag, 11. Juni 2016

It's a Duck


Frei nach "It's a bird... it's a plane... it's superman - einem Musical von Charles Strouse mit Text von Lee Adams. Dieses basiert auf dem Comic Superman von Jerry Siegel und Joe Shuster. In diesem Sinne It's a duck

Und dann bin ich so vermessen, an Leonardo da Vinci und die Geschichte der Flugkunst zu erinnern. Leonardo da Vinci zählt als Maler und Architekt, als erfindungsreicher Ingenieur und leidenschaftlicher naturwissenschaftlicher Forscher zu den größten Persönlichkeiten der Renaissance.Um 1500 schuf er die ersten ernst zu nehmenden Pläne und Versuche, um mit von Muskelkraft bewegten Flügeln zu fliegen. 










 

Kommentare:

  1. Da fliegt aber jemand ziemlich hoch für eine Ente...

    Liebe Grüße

    Britta & Chris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, auch Kleine kommen manchmal ganz schön weit nach oben :)

      Löschen
  2. Wahnsinnig schön im Flug erwischt. Mir will das einfach nicht gelingen... lach

    Schönen Sonntag!

    Andrea mit Linda

    AntwortenLöschen
  3. Super tolle Bilder :)
    Wuff, Deco & Pippa

    AntwortenLöschen
  4. Super tolle Bilder, bin begeistert.
    Liebe Grüße
    jasmin mit Nora, Rico und Sam

    AntwortenLöschen
  5. Die Flugbilder sind große klasse.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  6. Soooo fein eingefangen - Gratulation
    Montagsgruss von Ayka

    AntwortenLöschen
  7. Eine Ente im Flug....
    Diese Fotos freuen mich sehr, bis jetzt hatte ich selbst noch nie die Kamera dabei zum richtigen Moment nun finde ich ihn hier,
    wie schön, danke!
    Herzlichst Monika*

    AntwortenLöschen
  8. Geniale Fotos sind das!
    Gerade Vögel sind ja echt nicht leicht zu fotografieren... und dann noch so im Flug! Super!

    AntwortenLöschen
  9. War nochmal da, schönes Wochenende!!
    Herzlich Monika*

    AntwortenLöschen