Sonntag, 3. Juni 2012

Gartenmohn

Der Gartenmohn (Papaver orientale) gehört zur Familie der Mohngewächse. Er ist auch unter den Namen Morgenländischer Mohn, Orientalischer Mohn, Türkischer Mohn, Stauden-Mohn und Feuer-Mohn bekannt. Wer diese leuchtenden Blüten sieht versteht auch, warum diese Pflanze zu den weltweit beliebtesten Gartenzierpflanzen gehört. 








Kommentare:

  1. Und auch zu den beliebtesten Fotomotiven gehört :)

    Das zweite und letzte Foto finde ich super :)

    Liebe Grüße,
    - Lilly's Frauchen -

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,

    einfach nur wow.

    Hast Du super festgehalten.

    Wusste gar nicht wie Mohn aussieht
    wenn er noch nicht blüht.

    Wieder etwas dazu gelernt.

    LG Manuela

    AntwortenLöschen
  3. Ich liebe Mohnblumen. Leider habe ich in meinem Minigärtchen nicht viel Platz. Aber eines Tages.... werde ich mir doch eine Pflanze kaufen. Deine Fotos sind herrlich.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  4. Die Bilder sind der Hammer!!
    Ich bin hin und weg !

    Liebe Grüße Diana

    AntwortenLöschen