Samstag, 3. Mai 2014

Apfelblüten

Weiß und rote Apfelblüten
Breiten über dich ihr Zelt
-Ibsen-

Unser Zierapfelbaum. So alt wie mein Sohn und deshalb etwas Besonderes. Die Blüten sind wunderschön, herrlich weiss bis rosa.






Kommentare:

  1. Wunderschöne Bilder und der Zusammenhang mit dem Sohn lässt ihn in einem anderen Licht erstrahlen. Verständlich und sehr schön.

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe den Baum bei seiner Geburts von der Gemeinde, wo cih damals gewohnt habe, geschenk bekommen. Der Baum hat jeden Umzug mitgemacht und vor einigen Jahren seinen endgültigen Platz in unserem Garten gefunden.

      Löschen
    2. Wow, das ist eine wunderbar rührende Geschichte mit tollen Büten...

      LG Andrea und Linda

      Löschen
  2. (Zier-)apfelbäume sehen einfach zu jeder Jahreszeit schön aus: Im Frühling die schöne Blüte, im Sommer die gelb-roten Äpfelchen, im Herbst die Laubfärbung und im Winter kommen die Vögel, um die Apfelreste weg zu picken. Wir haben auch einen Zierapfel im Garten und lieben ihn sehr.
    Liebe Grüße aus Terrierhausen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine Hunde lieben de kleinen Äpfelchen auch sehr - am liebsten nach dem ersten Frost :) und pfücken sie vom Baum. Man kann übrigens auch prima Gelee davon kochen.

      Löschen
  3. Die Bilder sind echt toll und dass der Baum genauso alt ist, wie dein Sohn, ist schon toll. Quasi euer ganz besonderer Apfelbaum.

    Liebe Grüße

    Britta & Chris

    AntwortenLöschen
  4. Einen Apfelbaum haben wir jetzt auch aber sooo wunderschöne Blüten hat er nicht. Aber was soll ich sagen, wir mögen seine Blüten trotzdem ;-)

    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschön - und mit einer besonderen Bedeutung für Euch und den Sohn :-) 1001 Dackelgrüße von Lucy

    AntwortenLöschen
  6. Du hast Recht. Herrliche sehen die Blüten aus!!! Herzliche Grüsse von Marion

    AntwortenLöschen