Donnerstag, 21. Juli 2011

Der Vogelsberg

... die Heimat der Pfotengang. Der Vogelsberg ist ein Mittelgebirge in Osthessen. Er ist das größte geschlossene Basaltmassiv Europas, mit 2500 km² das größte zusammenhängende Vulkangebiet Mitteleuropas und besteht aus vielen Einzelvulkanen, die sich überlagern. Er setzt sich demnach aus einer Vielzahl von übereinander geschichteten Basaltdecken zusammen. Früher ging man irrtümlich davon aus, daß der Vogelsberg der größte Schildvulkan Europas sei. So habe ich mir als Kind vorgestellt, wir leben auf dem Rücken einer riesengroßen Schildkröte. Ob er es wohl daher hat, der Herman van Veen mit seinen Geschichten über Alfred Jodokus Kwak beim Besuch der Tropeninsel Aruba?

Schaut Euch doch mal um:


Der Obermooser See mit seinen Bewohnern












weite Landschaften
Windkrafträder
riesige Weizenfelder


Hier gibt es noch Kühe auf der Weide. Und die Kühe sind so gar nicht lila

Stuten mit ihren Fohlen













Und die Äpfel wachsen noch auf Bäumen und liegen nicht poliert und genormt im Supermarktregal











Wir sind halt echte Landeier. Aber vielleicht gefällt es Euch ja auch...

Kommentare:

  1. 3 Tipps von der alten Schnalle:

    1.geh wieder auf "Design" und zieh die verlinkten Blogs (jetzt hast Du sie oben links unter dem Header)mit gedrückter Maustaste nach rechts unter "Über mich".

    2.Dann ziehst Du ebenso das "über mich" Gadget nach oben, wo Du jetzt Deine Leser hast, denn das ist immer der Hingucker, den ein Neuer Leser lesen will.

    3. Mach die Fotos größer - so sieht man ja kaum was! Und setz den Text dann drunter oder drüber.

    Bussi
    Frau Klugscheiß... *looooooooooooool*

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin auch auch Landei und möchte nichts anderes sein - wunderschöne Bilder Tatjana

    AntwortenLöschen