Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom März, 2016 angezeigt.

Frohe Ostern

Es ist das Osterfest alljährlich
für den Hasen recht beschwerlich
Wilhelm Busch

Paddy

... verspielt, neugierig, und temperamentvoll, aufmerksam und begeisterungsfähig. Man sagt ihm nach, im Zweifelsfall erst zu handeln und dann zu denken. Ein Boxer eben :)









Frühling

Heute ist Frühlingsanfang. Und folgendes Gedicht von Novalis gefällt mir besonders gut:

Es sind nicht die bunten Farben, die lustigen Töne, die warme Luft, die uns im Frühling so begeistern. Es ist der stille weissagende Geist unendlicher Hoffnung, ein Vorgefühl vieler froher Tage, die Ahnung höherer ewiger Blüten und Früchte und die dunkle Sympathie mit der gesellig, sich entfaltenden Welt.





























Der Blick von oben

In den vergangenen Tagen war der Hmmel wolkenverhangen, alle war trübe. Ich konnte den Raubvogel nur hören. Aber gestern hatten wir strahlendblauen Himmel und der Bussard zeigte sich in seiner ganzen Pracht: