Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom Oktober, 2013 angezeigt.

Bulgurkiesel

Kiesel - weil sie sehr hart werden.
250 g Bulgur 2 EL Öl 2 EL Honig


Bulgur nach Anweisung mit ungesalzener Fleisch- oder Gemüsebrühe zubereiten und erkalten lassen. Öl und Honig untermengen und kleine Kiesel formen.  Diese im Backofen bei 180°c etwa 30 Min backen  und im ausgeschalteten Backofen nachtrocknen lassen.

Guts Nächtle

Schlaft schön


4Pfoten und ein Keks

Mein Buch. Ich habe ein Buch geschrieben. 4Pfoten und ein Keks.

Ermutigt durch Euren vielen lieben Kommentare zu meinen Sonntagskeksen habe ich den Schritt gewagt und ein Buch geschrieben mit einer Auswahl meiner Rezepte und vielen Bildern von Kimi beim Testen. Es war viel Arbeit und ich habe gedacht, dass ich nie fertig werde aber ich habe es geschafft: 4Pfoten und ein Keks.








Erhältlich ist mein Buch hier: amazon und hier: epubli.de und natürlich im Buchhandel unter Angabe der ISBN Nr.978-3-8442-7007-5

Apfelknusperlies

250 g Dinkelmehl 100 g grobe Haferflocken 100 g Saatenmischung 150 g Apfelbrei 2 Eier 1/2 Päckchen Backpulver

Alle Zutaten zu einem festen Teig verarbeiten, den Teig ausrollen und kleine Figuren ausstechen. Diese im Backofen bei 180°C etwa 25 Min backen.

Guten Morgen

Wellnesskekse

400 g Dinkelmehl 100 ml Aloe Vera 150 g gekochte Hirse 2 Eier 1 EL Honig 1 TL Backpulver


Alle Zutaten zu einem festen Teig verkneten, diesen ausrollen uns Plätzchen ausstechen. Im vorgeheizten Backofen bei 180°C etwa 30 Min backen. Die Kekse im ausgeschalteten Backofen trocknen lassen.

Meine Kimi

ich liebe sie...








Leckerchen mit Lachs

200 g Lachs 300 g Vollkornmehl 2 Eier


Die Lachsfilets fein pürieren und mit den anderen Zutaten zu einem festen Teig verarbeiten. Den Teig ausrollen und Figuren ausstechen. Diese im Backofen bei 180°C etwa 25 Min. backen. Im ausgeschalteten Backofen trocknen lassen.

Unser Rudloser Wald

Eigentlich mag ich den Herbst nicht: Herbst ist Vergänglichkeit, Sterben. Es wird kalt und dunkel. Es riecht nach Nässe und Moder. Aber der Herbst kann auch schön sein: voller Sonne, Wärme, Farben. Die Natur zeigt sich noch einmal in ihrer ganzen Pracht bevor alles vergeht.







Rudloser Wald