Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom August, 2013 angezeigt.

Kleiner Onkel

Kennt Ihr das Pferd von Pipi Langstrumpf? Den Kleinen Onkel? Wo er steckt, weiss ich nicht. Aber seine Familie habe ich getroffen :)
































Hier geht es weiter: Kleiner Onkel

Bulgurplätzchen

Sonntag ist Backtag. Ja, Frauchen backt wieder. Sie hat es sich diesmal wirklich sehr einfach gemacht. Und dennoch - uns schmeckt es. 
250 g Bulgur 500 ml Wasser 4 EL Kokosflocken 4 Eier
Das Wasser aufkochen und den Bulgur einrühren. Dann den Herd abschalten und den Bulgur ziehen lassen, das Wasser wird vollständig aufgenommen. Wenn die Masse abgekühlt ist, alles mit den Kokkosflocken und den Eiern vermischen, den Teig auf ein Backblech streichen und bei ca. 200°C etwa 25 min backen. Dann den Teig in kleine Vierecke schneiden, das Blech nochmals in den Backofen schieben und die Vierecke nochmal ca. 1 Std. bei 80°C nachtrocknen lassen.

Ja, so hatte der Text ursprünglich ausgesehen. ABER: zwischen dem vorbereitetn Text und heute liegt eine bewegte Nacht mit zwei kleinen kotzenden Pinscherjungs. Nun kriege ich ja nachts nicht immer so alles mit und vor lauter Wischerrei und "ach die armen Jungs" habe ich noch viel weniger mitgekriegt. Hatte mich aber heute morgen dann doch etwa…

Mit Essen spielt man nicht. Oder doch?

In unserem Garten steht ein kleiner Pfirsichbaum. In diesem Jahr hängt er voller Pfirsiche, die durch die Trockenheit klein geblieben sind wie Aprikosen aber herrlich duften auch wirklich gut schmecken. Das meint auch Puck. Aber bevor er die heruntergefallenen Pfirsiche frisst, muss er erst einmal damit spielen:








Kleine Exoten

 Wenn der Tamontana den Sand wie kleine Nadeln aufwirbelt und das Meer aufpeitscht, dann besucht man diese kleinen Exoten im Butterfly Park in Castello de Ampuries:











Hier geht es mit vielen Fotos weiter:  Butterfly Park

Es ist heiss, es gibt Eis

Eis kann man nie genug haben. Mal als Konfekt, mal im Kong. Mal herzhaft, mal süß. Heute gibt es wieder eine süße Variante.




Frauchen ht auf dem Wochenmarkt frische Erdbeeren gekauft, also bekommen wir Quark-Erdbeer Eis. Erfrischend, lecker und gesund.

Sonnenaufgang

Farbenrausch

Eiskonfekt

Sonntag, Meer, Nichtstun, Seele baumeln lassen... ... und EISKONFEKT ... Yammi

Frauchen hat dafür Obst, hier sind es Bananen und Pfirsiche, püriert, einen Klacks Joghurt obendrauf gegeben und alles eingefroren.

Von Fischerbooten und Möven