Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom Dezember, 2012 angezeigt.

Wünsche zum Jahreswechsel

Fürs neue Jahr wünschen wir Euch so viel Glück, wie der Regen Tropfen hat, soviel Liebe wie die Sonne Strahlen hat und soviel Gutes wie der Regenbogen Farben hat. 
-Verfasser unbekannt-

Die Farbe Blau

Schöne Weihnachten

Schöne WeihnachtenMerry X-MasJoyeux NoelFeliz NavidadBuon Natale 

4. Advent

Adventsengel in großer Schar
die sind ab heute wieder da
bevölkern hier und überall
die Lande weit mit lautem Schall
so denken wir.....doch weit gefehlt
ein echter Engel in der Welt
der ist ganz leis und unscheinbar
ist in uns drin und für uns da
erscheint uns in dem Lichterglanz
als Windhauch sehn wir ihn im Tanz
auch in dem Lächeln eines Fremden
kann er sich an uns mal wenden
im Trostwort eines guten Freundes
im Friedensgruße eines Feindes
er zeigt sich uns auf viele Art –
doch meistens leise und ganz zart

drum Augen auf und aufgepasst
dass du den Engel nicht verpasst

Sitz! Platz! Plätzchen

Tataaaaa... wir haben unser Wichtelpäckchen geöffnet...lauter schöne Sachen. Schokolade und Leckerchen UND... ein tolles Buch,damit noch viel mehr Leckerchen produziert werden können. Da gibt es so leckereSachen wie Käseknusperlies und Leberwursttaler und Geflügelknabbereienund Weihnachtskuchen und.....

aber wer unser Wichtel ist, wissen wir noch immer nicht. George ist es nicht, das ist nämlichein Junge. Vielleicht Tibi, denn Tibi verabschiedet sich immer so schön mit Wuff. Und Tibi ist ein Mädchen und hat ein Frauchen... hmmm, Miss Marple wäre das nicht passiert...

Wichtelpäckchen

Das ist unser Wichtelpäckchen. Ist es nicht wunderschön? Es steht hier schon seit vielen Tagen, wir schauen es uns immer wieder an... und sind standhaft. Nein, noch werden die Geschenke nicht ausgepackt. Wir warten noch und lesen immer wieder das Wichtelgedicht.  Und haben natürlich überhaupt keine Ahnung, von wem das Päckchen ist. Denn als Absender stehen ja wir drauf...

Engel sind was wunderbares

Wir wünschen Euch einen schönen3. Advent.
Wunderbare kleine Engel, kokett, mondän, schüchtern, lieb, manchmal auch frech... Schutzengelchen, Weihnachtsengel.Alle handgemacht und wenn sie Euch auch so gut gefallen, schaut mal bei omamo vorbei.

Schneebälle sind orange

Ich weiss ja nicht, wie das mit Euch ist aber ich liebe Schnee. Kanns' losgehen?

Der Count Down läuft...
Jippiiii...




und ich bin immer schneller...



 Kurze Pause... weiter geht's...



2. Advent

Wir wünschen Euch allen einen schönen 2. Advent

Es war einmal, unterm Weihnachtsbaum,
da erfüllte sich ein Hundetraum.
Eingepackt in Geschenkpapier,
so erschnüffelte das Hundetier,
befanden sich - saftig, lecker, fein -
ein, zwei, drei Stücke Ohren vom Schwein.

Ran an das Geschenkeband, weg mit dem Papier,
der Hund ist wie von Sinnen: "Die Ohren sind MIR!"
Die Augen am Leuchten,
der Magen schon knurrt.
Was ist das Geschenkband nur so festgezurrt ???


Doch die Mühe, die lohnt sich,
nun liegen sie da
und es denkt sich der Hund - noch am Kauen -:
"Weihnachten ist wunderbar!"

-Verfasser unbekannt-