Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom November, 2012 angezeigt.

Tiffy und Pinuu

Die Katze hat ein gelbes Fell
und sitzt auf meinem Schoße.
Sie mag gern Fisch und eventuell
auch Schmorbraten mit Soße.

Auch fängt sie Mäuse dann und wann
und ab und zu - was seh' ich ! -
mal einen Vogel, doch nur dann,
wenn er des Flugs nicht fähig.

Oft bleibt sie meiner Kate fern;
dann weilt sie gegenüber.
Sie hat zwar meine Kate gern;
doch ist ihr'n Kater lieber.-Heinz Erhard-




Nun sind die beiden zwar nicht gelb aber ansonsten passt es... Pinuu, selbstbewusst, neugierig, immer bereit, die Hunde aufzumischen. Tiffy, klein, scharz, zurückhalten. Sie passt genau auf, wenn Pinuu auf seinen Streifzügen mal wieder verpasst hat, wenn eine Tür geschlossen wird und sagt uns dann, wo der kleine Typie mal wieder abgeblieben ist. 

Weihnachtsgeschenk

Habt Ihr schon Weihnachtsgeschenke? Gekauft? Gebastelt? Ich bin ja der absolut "organisierte" Weihnachtsgeschenkmensch. Ich kaufe ja schon im Sommer wenn ich etwas sehe, das meinen Lieben eine Freude machen könnte.
Und jetzt habe ich mir neue Farbstifte gekauft: Prismacolor Farbstifte. Die sind wirklich toll, sind sehr weich und lassen sich gut vermischen. Es gibt einen ganzen Blog dazu http://blog.prismacolor.com/, in Deutschland kann man sie hier kaufen: http://www.farbstifte.net
Ja, und kaum waren sie da, die Stifte, musste ich sie unbedingt ausprobieren. Dabei ist ein Weihnachtsgeschenk herausgekommen. Ein bisschen muss ich noch nacharbeiten und Augen und Ohren angleichen; auch sind die Farben auf den Fotos unterschiedlich, das liegt aber an der schlechten Fotoqualität und den unterschiedlichen Tageszeiten.




Apfelernte

Das Objekt der Begierde

Und hier die Erntehelferin




Die Jungs mögen die Kirschäpfel auch



Augenblicke

Das Leben ist wundervoll.  Es gibt Augenblicke, da möchte man sterben.  Aber dann geschieht etwas Neues und man glaubt, man sei im Himmel. -Edith Piaf-