Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom Juni, 2012 angezeigt.

Grashüpfer

Oscar hat richtig gute Laune 

Babysitter



Morgens um 5 .. und doch etwas anders

Wir gehen jeden Morgen um diese Zeit durch die Felder. Fast immer die gleichen Wege. Und doch sieht es immer wieder anders aus.







Wir sind keine Weicheier

Richtig nass war es gestern. Tropfen überall.

Aber statt zu jammern, sind wir raus auf die Wiesen und haben getobt. Klatschnass sind wir geworden aber es war sooo schön. Wir sind ja auch keine Weicheier.







Morgens früh um 5

Die Sonne geht gerade auf und alles ist vernebelt und nass. Die Farben sind müde und auch der Mohn ist noch nicht so richtig wach. Über allen liegt ein berauschender Duft von Frische. Nur eine einsame Gestalt läuft mit der Cockerbande durch die Natur und macht Fotos. .





Rose

Samt, rot, zerbrechlich, filigran, vergänglich - das fällt mir dazu ein.

Wohlfühlmoment

Und dann kam er: "Sitz" und "Bleib"

Gartenmohn

Der Gartenmohn (Papaver orientale) gehört zur Familie der Mohngewächse. Er ist auch unter den Namen Morgenländischer Mohn, Orientalischer Mohn, Türkischer Mohn, Stauden-Mohn und Feuer-Mohn bekannt. Wer diese leuchtenden Blüten sieht versteht auch, warum diese Pflanze zu den weltweit beliebtesten Gartenzierpflanzen gehört.